Öffnen / schließen Sie das Menü
Digital Abstimmen

CO2-Kompensation für Digital Voting

Einer der ersten Kunden von Digital Abstimmen war ein Kollektiv rund um Solarmodule. Bei Digital Abstimmen arbeiten wir viel zu Hause, wir reisen viel mit dem Zug, unser Teamausflug in diesem Sommer war ein Abendessen in der wunderschönen Natur in der Nähe von Loosdrecht. Und weil die Abstimmung online stattfindet, müssen die Menschen weniger zu den Versammlungsorten reisen. Aber trotzdem hinterlassen wir auch einen „CO2-Fußabdruck“, insbesondere wenn wir Server nutzen, um die digitalen Abstimmungsrunden zu ermöglichen. Unser Hosting erfolgt über Amazon Web Services, aber sie haben das Ziel, bis 2025 zu 100 % mit erneuerbarer Energie betrieben zu werden. 5 Jahre früher als ursprünglich geplant, aber so weit ist es noch nicht. Wir finden es jedoch wichtig, einen Beitrag zur CO2-Kompensation zu leisten und sind daher eine Partnerschaft mit Trees for All eingegangen. Gemeinsam pflanzen wir Bäume für eine grüne und gesunde Welt. Auf zu CO2-neutralen digitalen Abstimmungsrunden. Trees for All pflanzt weltweit neue Wälder, stellt degradierte Wälder wieder her und macht die Menschen auf die Bedeutung von Bäumen aufmerksam. Auf der anderen Seite der Welt, aber auch in der Nähe der Heimat.

Und das Kollektiv rund um die Energiegewinnung durch Sonnenkollektoren? Sie erzeugen immer noch ihre eigene Energie und nutzen Digital Abstimmen immer noch für die gemeinsame Entscheidungsfindung. Eine schöne nachhaltige Zusammenarbeit!

 

Diese Organisationen entscheiden sich unter anderem für eine sichere und einfache Abstimmung über Digital Abstimmen:
VAB HEMAJOVDSODMVOBAEJMKNRBImperial LogisticsHV Leidsche RijnNBBUTelindusVSOAOrcaWikimedia NederlandNederland Distributie LandZetacomOvalNVOFysiogroep HaaglandenHome InsteadKNVROHolland SolarISFRVC Medical ITTri MovereUSV HerculesVCOHWVV BoniWinter Guard The Pride Huizen WSV Noord Zuid NieuwkoopEben HaezerschoolHCBDEcoburenCaecilia